Auf wilder Fahrt mit Bobbycars6. Bobbycar-Rennen in Schmelz

Schmelz. Die Wild Bobbyz haben zum Kirmessamstag wieder zum Bobbycar-Rennen nach Schmelz eingeladen. Das sechste Rennen auf Schwammheck bot den etwa 700 Besuchern wieder einmal Rennaction pur

Schmelz. Die Wild Bobbyz haben zum Kirmessamstag wieder zum Bobbycar-Rennen nach Schmelz eingeladen. Das sechste Rennen auf Schwammheck bot den etwa 700 Besuchern wieder einmal Rennaction pur. Knapp 45 Bobbycar-Piloten donnerten die 350 Meter lange Piste in der Fichtenstraße hinunter, um dann im berüchtigten "Witwenhammer" (fast 90 Grad!) aus der Bahn getragen zu werden und in die Strohballen zu fliegen - oder auch nicht. In dieser Kurve wurden die meisten Rennen entschieden, entsprechend groß war dort auch der Zuschauerandrang. So spektakulär die "Flugstunden" auch aussahen, die Teilnehmer waren gut vorbereitet und trugen entsprechende Schutzkleidung, so dass während des Rennens nichts passierte. Gestartet wurde auch in diesem Jahr in drei Klassen. Los ging es um elf Uhr mit der Kids-Challenge für Kinder zwischen drei und zehn Jahren. Danach folgte der Junior-Cup für die Elf- bis 15-Jährigen und im Anschluss daran das Profirennen für alle Teilnehmer ab 16 Jahren. Sieger der Kids-Challenge wurde Elias Kammer aus Gresaubach. Im anschließend ausgetragenen Junior-Cup konnte sich Max Scholer den ersten Platz sichern. Beim Profirennen siegte Pierre Feller aus Luxemburg vor Titelverteidiger Johannes Seegmüller, Nalbach. Bronze ging an Holger Kammer aus Gresaubach. Neben einem Rahmenprogramm mit Kika-Moderatorin Jessica Lange und DSDS-Top-15-Kandidat Dirk Petry, gab es eine After-Race-Party und abseits der Rennstrecke war für die kleinen Besucher eigens eine Hüpfburg aufgebaut. iel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort