| 20:08 Uhr

Astronomie und Weihnachten
Gab es den Stern von Bethlehem?

Bilsdorf (dl) „Der Stern von Bethlehem – Fiktion oder Realität?“ So lautet das Thema eines Vortrages der KEB Saar-Hochwald, am Mittwoch, 12. Dezember 2018, 18 Uhr, im Bilsdorfer Pfarrheim unter der Kirche (Dorfstraße 40). Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.


Referent ist der pensionierte Physiklehrer und Hobbyastronom Willibald Steffen. In seinem Vortrag mit vielen beeindruckenden Fotos geht Steffen der Frage nach, um welches Himmelsphänomen es sich aus astronomischer Sicht beim Stern von Bethlehem gehandelt haben könnte. Die Darstellung des Sterns gehört zu jeder Weihnachtskrippe. Gab es bei der Geburt von Jesus tatsächlich diesen Stern, oder ist er nur eine liebenswerte Legende? Auf Antworten auf diese Fragen dürfen die Besucher des Vortragsabends gespannt sein.

(DL)