1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Nalbach

Angler-Nachwuchs ist gesichert

Angler-Nachwuchs ist gesichert

Das besondere Ziel des Angelsportverein Namborn ist es nach wie vor, den Klosterweiher als Naherholungs- und Naturschutzgebiet zu erhalten, betonte Vorsitzender Max Naumann in der Jahreshauptversammlung. Die Anlage wurde erneut von jungen und älteren Mitbürgern als Kommunikationspunkt stark frequentiert. So trifft sich dort beispielsweise jeden Tag eine Gruppe von Pensionären. Der Diebstahl der großen Abdeckplatte des Tisches im Wert von einigen Hundert Euro in der Schutzhütte des Vereins sei bis heute noch nicht aufgeklärt, bedauert der Vereinschef. In der Versammlung wurden mit Pascal Ninnig aus Hofeld-Mauschbach und Klaus Kirchen aus Oberlinxweiler zwei neue Mitglieder in den Verein aufgenommen. Damit erhöht sich die Gesamtzahl auf knapp über Hundert. Der Jugendgruppe gehören elf Mitglieder an. Sie trifft sich sonntags von 9 bis 12 Uhr am Klosterweiher unter Aufsicht von Erwachsenen. Die Termine für die Vereinsmeisterschaft sind samstags, 20. Juni, 25. Juli, 8. August und 29. August, und Sonntag, 18. Oktober. Das Weiherfest findet am Donnerstag, 14. Mai, statt.

Das besondere Ziel des Angelsportverein Namborn ist es nach wie vor, den Klosterweiher als Naherholungs- und Naturschutzgebiet zu erhalten, betonte Vorsitzender Max Naumann in der Jahreshauptversammlung. Die Anlage wurde erneut von jungen und älteren Mitbürgern als Kommunikationspunkt stark frequentiert. So trifft sich dort beispielsweise jeden Tag eine Gruppe von Pensionären.

Der Diebstahl der großen Abdeckplatte des Tisches im Wert von einigen Hundert Euro in der Schutzhütte des Vereins sei bis heute noch nicht aufgeklärt, bedauert der Vereinschef. In der Versammlung wurden mit Pascal Ninnig aus Hofeld-Mauschbach und Klaus Kirchen aus Oberlinxweiler zwei neue Mitglieder in den Verein aufgenommen. Damit erhöht sich die Gesamtzahl auf knapp über Hundert. Der Jugendgruppe gehören elf Mitglieder an. Sie trifft sich sonntags von 9 bis 12 Uhr am Klosterweiher unter Aufsicht von Erwachsenen.

Die Termine für die Vereinsmeisterschaft sind samstags, 20. Juni, 25. Juli, 8. August und 29. August, und Sonntag, 18. Oktober. Das Weiherfest findet am Donnerstag, 14. Mai, statt.

Zum Thema:

Auf einen BlickVorstand: Vorsitzender: Max Naumann, Stellvertreter: Raimund Dupont, Jugendwart: Kai Dupont, Kassierer: Wolfgang Lüder, Schriftführer: Reinhard Klos, Sportwart: Tobias Naumann, Gewässerwart: Leszek Nawrat. Beisitzer sind Sascha Wolf und Tim Dupont. se