Uhr Ärger um stehende Bahnhofsuhr

Körprich · Nein, die Zeit steht in Körprich nicht still! Jedoch bewegen sich die Zeiger der Bahnhofsuhr schon seit Mitte April nicht mehr. Alle Zeiger stehen permanent auf 12 Uhr. „Das Problem ist bekannt“, hieß es auf Nachfrage im Nalbacher Rathaus. Mehrere Reparaturversuche seien in der Vergangenheit fehlgeschlagen, bestätigte der Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung. In Kürze werde die Uhr wieder die richtige Zeit anzeigen. „Ein Laufwerk der Uhr war defekt und wurde bereits ausgetauscht“, erläuterte Ortsvorsteher Christian Weber.

 Die erst sechs Jahre alte Körpricher Bahnhofsuhr steht  still.

Die erst sechs Jahre alte Körpricher Bahnhofsuhr steht still.

Foto: Dieter Lorig

Die jetzige öffentliche Uhr in der Nähe des früheren Körpricher Bahnhofsgebäudes ersetzte 2011 eine echte Bahnhofsuhr, die 1997 installiert worden war und in 14 Jahren durchrostete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort