| 21:17 Uhr

Adventsmarkt
Adventsmarkt mit besonderem Flair

Unterstützt von ihren Eltern verkauften Schüler der Klasse 6a der Nalbacher Schule am Litermont Geschenkartikel auf dem Adventsmarkt (von links): Manuela Kuhn, Elejsa Kuhn, Swetlana Imhof, Christian Imhof.
Unterstützt von ihren Eltern verkauften Schüler der Klasse 6a der Nalbacher Schule am Litermont Geschenkartikel auf dem Adventsmarkt (von links): Manuela Kuhn, Elejsa Kuhn, Swetlana Imhof, Christian Imhof. FOTO: Dieter Lorig
Nalbach. Ein weihnachtliches Flair umgab die vielen Besucher des Nalbacher Adventsmarktes, zu dem die Gemeinde eingeladen hatte.

An elf fantasievoll geschmückten Verkaufshütten vor dem stimmungsvoll illuminierten Rathaus gab es ein reichhaltiges Angebot an Bastel- und Handwerksartikeln. Der Duft von Gewürzen, Gebratenem, Waffeln, Mandeln und Glühwein rührte von dem reichhaltigen gastronomischen Angebot.



Als Anbieter beteiligten sich Ortsvereine, gemeinnützige Organisationen, Schüler der Schule am Litermont, Privatpersonen und örtliche Gewerbetreibende. „Ich habe für mein Enkelkind einen Schneemann gekauft“, sagte Hanni Lauer. „Es ist richtig schnuckelig hier“, schwärmte Franz Schumacher. Die Ganztagsschule und Feuerwehr organisierte ein spezielles Kinderprogramm. Weitere Unterhaltung gab es mit dem Stelzentheater und Nikolausbesuch. Musikalisch sorgten das Duo „2OF.US“ und das Gunni Mahling Show Quartett für gute Stimmung.

(DL)