14-Jähriger stiehlt Motocross-Maschine aus einem Schaufenster

Schmelz. Keine Stunde nach der Tat hat die Lebacher Polizei einen 14-Jährigen aus Lebach geschnappt, der mit einem Komplizen zwei Motocross-Maschinen gestohlen hatte. Der Inhaber eines Motorradgeschäftes im Industriegebiet Ost hatte in der Nacht auf Samstag gegen 1.40 Uhr entdeckt, dass eine Schaufensterscheibe an seiner Firma eingeschlagen worden war

Schmelz. Keine Stunde nach der Tat hat die Lebacher Polizei einen 14-Jährigen aus Lebach geschnappt, der mit einem Komplizen zwei Motocross-Maschinen gestohlen hatte. Der Inhaber eines Motorradgeschäftes im Industriegebiet Ost hatte in der Nacht auf Samstag gegen 1.40 Uhr entdeckt, dass eine Schaufensterscheibe an seiner Firma eingeschlagen worden war. Aus dem Ausstellungsraum waren zwei Motocross-Maschinen entwendet worden. Bereits um 2.45 Uhr hatte die Polizei einen der Täter, den 14-Jähriger aus Lebach, festgenommen. Polizisten hatten zwei fahrende unbeleuchtete Motorräder gesehen. Als die Polizei näherkam, flüchteten die Fahrer über einen Zaun und über eine Mauer in die Dunkelheit. Wenig später entdeckte die Polizei den 14-Jährigen, versteckt unter einem geparkten Auto. Weitere Ermittlungen ergaben laut Polizeibericht, dass zwei Mittäter bei dem Diebstahl dabei waren. Es handle sich um zwei 17-jährige Jugendliche aus der Gemeinde Nalbach. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort