1. Saarland
  2. Saarlouis

Nachfolger für Firma fehlt? Hier gibt es Hilfe, einen zu finden

Nachfolger für Firma fehlt? Hier gibt es Hilfe, einen zu finden

Saarlouis. Allein im Saarland stehen in den nächsten fünf Jahren rund 7 000 Unternehmensnachfolgen an

Saarlouis. Allein im Saarland stehen in den nächsten fünf Jahren rund 7 000 Unternehmensnachfolgen an. Für Unternehmer und potenzielle Nachfolger stellen sich dabei zahlreiche Fragen, unter anderem: Was ist das Unternehmen eigentlich wert? Wie gestalte ich eine Unternehmensübertragung steuerlich optimal? Was muss ich dabei rechtlich beachten? Wie finde ich als Unternehmer den geeigneten Nachfolger? Wie stelle ich dann sicher, dass der Nachfolger das Unternehmen auch erfolgreich weiter führen kann? Und was gilt, wenn der Unternehmer plötzlich als Leiter des Unternehmens ausfällt und nichts geregelt hat? Der Wirtschaftsförderungsverband Untere Saar (Wfus) lädt in Zusammenarbeit mit der teras Akademie Saarbrücken ein, diese und weitere Fragen im Anschluss an Vorträge bei einem kleinen Umtrunk zu klären. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, damit eine intensive Diskussion entstehen kann, und die Referenten angemessen auf Fragen eingehen können. red Anmeldung erforderlich noch bis heute, Mittwoch, 19. Mai: Telefon (0 68 31) 444 254.