Nach der Pause bricht der HC Überherrn ein

Überherrn. Lange sah es gut aus, doch im Endeffekt war der HC Überherrn chancenlos. Mit 26:34 (12:15) verlor der Handball-Saarlandligist sein Auswärtsspiel beim SV Zweibrücken II. Zu Beginn konnte das Gäste-Team von Achim Jung und Hardy Roser noch an die zuletzt gezeigten guten Leistungen anknüpfen

Überherrn. Lange sah es gut aus, doch im Endeffekt war der HC Überherrn chancenlos. Mit 26:34 (12:15) verlor der Handball-Saarlandligist sein Auswärtsspiel beim SV Zweibrücken II. Zu Beginn konnte das Gäste-Team von Achim Jung und Hardy Roser noch an die zuletzt gezeigten guten Leistungen anknüpfen. Neu motiviert nach den Siegen gegen die Kellerkinder HF Untere Saar II und den TV Altenkessel führte der Abstiegskandidat auch ohne die verletzten Stammspieler Karsten Roser und Benjamin Sauder nach 20 Minuten mit 9:7. Als Zweibrücken danach seine Abwehr umstellte, kam Überherrn aus dem Tritt. Trotzdem gelang es dem Außenseiter, die Partie bis zur Pause offen zu gestalten. Ein Verdienst auch von Torwart Dirk Schmadel, der glasklare Zweibrücker Chancen vereitelte. Doch das hohe Tempo kostete Kraft. Folge: Im zweiten Spielabschnitt brach Überherrn ein. Und die spielerisch überlegenen Gastgeber zogen bis zur 41. Minute auf 26:17 davon. Die Vorentscheidung. Punkte gab es keine. "Aber dafür stimmten wieder Kampfgeist und Moral", stellte HC-Trainer Achim Jung zufrieden fest. Überherrn ist am kommenden Wochenende spielfrei. Dafür müssen der HC Dillingen-Diefflen und der TuS Elm-Sprengen wieder ran, deren geplante Spiele gegen Nordsaar und Altenkessel mangels Schiedsrichtern ausfielen (ein neuer Termin steht noch nicht fest).Der Tabellenachte Sprengen erwartet am Samstag, 16.15 Uhr, in der Jahnsporthalle den SV Zweibrücken II. Der HC Dillingen-Diefflen kann am Sonntag, 17.30 Uhr, in der Sporthalle Diefflen seinen dritten Tabellenplatz festigen. Doch es wartet ein dicker Brocken: der Tabellenvierte TBS Saarbrücken. ros

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort