Nach dem Rückstand geht beim SC Gresaubach nichts mehr

Gresaubach. Der SC Gresaubach hat in der Fußball-Verbandsliga Saar beim FC Palatia Limbach im neunten Auswärtsspiel der Saison die siebte Niederlage kassiert. Vor 150 Zuschauern unterlag der SC mit 0:3 (0:1). Knackpunkt der Begegnung war der Führungstreffer der Gastgeber kurz vor der Pause. Peter Pusse zirkelte in der 44

Gresaubach. Der SC Gresaubach hat in der Fußball-Verbandsliga Saar beim FC Palatia Limbach im neunten Auswärtsspiel der Saison die siebte Niederlage kassiert. Vor 150 Zuschauern unterlag der SC mit 0:3 (0:1). Knackpunkt der Begegnung war der Führungstreffer der Gastgeber kurz vor der Pause. Peter Pusse zirkelte in der 44. Minute einen Freistoß über die Gresaubacher Mauer hinweg zum 1:0 für Limbach in die Maschen. Zuvor hatten die Gäste durch Thomas Bauer zwei gute Möglichkeiten zum Führungstreffer. Einmal verzog Bauer jedoch knapp, und einmal fand er im glänzend reagierenden FC-Schlussmann Philipp Oberkircher seinen Meister. "In der zweiten Halbzeit fanden wir dann kein Mittel, um die Limbacher Abwehr in Gefahr zu bringen. Mit zunehmender Spieldauer machte sich auch der Kräfteverschleiß nach unserer englischen Woche bemerkbar", sagte SC-Defensivspieler Robert Symala. Gresaubach hatte unter der Woche 2:2 gegen Röchling Völklingen gespielt. In der 65. Minute erhöhte Martin Lenz auf 2:0 für Limbach. Und in der 86. Minute sorgte Andreas Steis mit dem 3:0 für die Entscheidung. Gresaubach hatte kurz danach noch die Riesenchance zum Ehrentreffer, aber Marco Schmitt scheiterte mit einem Foulelfmeter an Philipp Oberkircher. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort