Stadt Saarlouis reagiert Nach Badehosen-Rückzieher – Wieso man trotzdem nicht mit jeder Hose ins Becken darf

Saarlouis · Am Freitag wurden lange Badehosen im Sonnenbad Steinrausch verboten. Samstag waren sie wieder erlaubt – und so soll es auch bleiben. Das heißt allerdings nicht, dass es gar keine Regeln gibt, wie die Geschäftsführerin des Betriebs betont.

Im Sonnenbad in Saarlouis-Steinrausch bleibt vorerst alles beim Alten. Mit jeder beliebigen Hose darf man hier trotzdem nicht baden gehen.

Im Sonnenbad in Saarlouis-Steinrausch bleibt vorerst alles beim Alten. Mit jeder beliebigen Hose darf man hier trotzdem nicht baden gehen.

Foto: dpa/Felix Kästle

Die Badeordnung im Sonnenbad Saarlouis bleibt doch unverändert — entgegen der Meldung vom vergangenen Freitag, in der die Stadt Saarlouis angekündigt hatte, dass lange Badehosen mit Taschen und eingenähten Zweithosen nicht mehr zulässig seien.