Musikverein Concordia veranstaltet sein Jahreskonzert

Wallerfangen. In der Walderfingia in Wallerfangen veranstaltet am Sonntag, 25. April, um 17 Uhr der Musikverein Concordia Wallerfangen sein Jahreskonzert

Wallerfangen. In der Walderfingia in Wallerfangen veranstaltet am Sonntag, 25. April, um 17 Uhr der Musikverein Concordia Wallerfangen sein Jahreskonzert. Nach dem letzten Themenkonzert "Amerika" im vergangenen November haben die Musikerinnen und Musiker zusammen mit ihrem Dirigenten Stefan Pfingstmann wieder ein interessantes Konzertprogramm einstudiert, das sämtliche Facetten der Blasmusik von Oper bis hin zu Funk abdeckt. So kann sich der Zuhörer dieses Jahr auf Klänge aus der Oper "Carmen" von George Bizet und auf bekannte Melodien von Boney M. freuen. Eine Besonderheit stellen die drei solistischen Stücke dar. So werden Andreas Klinz mit dem schon fast jamaikanisch tönenden "Tuba Muckl", Thomas Nagel mit dem Klarinettenkonzert von Artie Shaw sowie Patrick Kaiser mit einer Rhapsodie für Altsaxofon als Solisten zu hören sein. redKarten gibt es im Vorverkauf bei allen aktiven Musikern und bei Blumen Jungmann zum Preis von sieben Euro, ermäßigt vier Euro. An der Abendkasse kosten die Karten je einen Euro mehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort