Theater am Ring Echo-Preisträgerin ist in Saarlouis zu Gast

Saarlouis · Im Theater am Ring tritt die Künstlerin Deborah Sasson diesen Mittwoch im „Phantom der Oper“ auf.

  Deborah Sasson und Axel Olzinger spielen die Hauptrollen.

Deborah Sasson und Axel Olzinger spielen die Hauptrollen.

Foto: Carina Jahn

Das Musical „Das Phantom der Oper“ mit Weltstar Deborah Sasson wird am Mittwoch, 23. Januar, um 20 Uhr im Theater am Ring Saarlouis aufgeführt. Die deutschsprachige musikalische Neuinszenierung entstand im Jahr 2010 zum 100. Geburtstag des gleichnamigen Romans von Gaston Leroux. Sie ist eine der erfolgreichsten Tournee-Musicalproduktionen Europas, sagen die Produzenten. Die Rolle der Christine interpretiert die Echo-Klassik-Preisträgerin Deborah Sasson.

Das Phantom spielt Axel Olzinger, der unter anderem als Billy Flinn in Chicago in Berlin und im Londoner Westend und als Graf von Krolock in Tanz der Vampire in Wien zu sehen war. „Stargast der Produktion ist Uwe Kröger, der unter anderem die Hauptrollen in den Uraufführungen von Rebecca, Mozart und Heidi spielte“, heißt es in einer Pressemitteilung. Nun schlüpft er in die Rolle des geheimnisvollen Persers. Jochen Sautter hat das Libretto und die Liedtexte geschrieben, führt Regie und ist in der Rolle des Grafen Raoul de Chagny zu sehen. Außerdem wirkt ein großes Ensemble ausgewählter Sänger, Tänzer und Schauspieler aus dem deutschsprachigen Raum mit.

Ein 18-köpfiges Orchester spielt. Dank interaktiver Videoanimationen taucht der Zuschauer in das Geschehen auf der Bühne ein. Die Originalschauplätze hat der Multimedia-Künstler Daniel Stryjecki mithilfe moderner Grafiktechnik virtuell nachgebaut. Die bewegten Bilder und Videos bilden mit den Kulissen von Michael Scott den Hintergrund für das Bühnengeschehen.

Karten sind ab 33 Euro im Vorverkauf und auf www.ticket-regional.de erhältlich. Es gibt eine Ermäßigung für SZ-/Merkur-Card-Inhaber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort