Museum sucht noch Objekte zum Kalkwerk

HemmersdorfMuseum sucht noch Objekte zum KalkwerkFür eine geplante Ausstellung zum ehemaligen Kalkwerk in Hemmersdorf sucht das Museum für Vor- und Frühgeschichte, Handwerk und bäuerliches Wesen in Hemmersdorf noch Bilddokumente und Arbeitsgeräte. Vielleicht weiß auch noch jemand, wo eine der alten Kipperloren zum Transport der Steine steht? redInfos an W

HemmersdorfMuseum sucht noch Objekte zum KalkwerkFür eine geplante Ausstellung zum ehemaligen Kalkwerk in Hemmersdorf sucht das Museum für Vor- und Frühgeschichte, Handwerk und bäuerliches Wesen in Hemmersdorf noch Bilddokumente und Arbeitsgeräte. Vielleicht weiß auch noch jemand, wo eine der alten Kipperloren zum Transport der Steine steht? redInfos an W. Steinhauer unter Tel. (06833) 82 45.SaarwellingenMusiker und Jazzfreunde treffen sich zur SessionZur Jazzwerkstatt Saarwellingen lädt das Kulturamt Saarwellingen für kommenden Donnerstag, 23. April, ab 20 Uhr ins Bistro Laube, Hülzweilerstraße, ein. Alle Musiker und Jazzfreunde sind zur beliebten Jamsession willkommen. Der Eintritt ist frei. redInfos: Kulturamt der Gemeinde Saarwellingen, Tel. (06838) 900 71 28.PicardLiebe und Leidenschaft in der Galerie PassitoMit einer Vernissage am kommenden Samstag, 25. April, beginnt die Ausstellung "Liebe und Leidenschaft" von Sarina Gallura in der Galerie Passito, Dorfstraße 23, in Saarlouis-Picard. Die Ölbilder, Bleistift-Pastelle, Aquarelle und Portraits können täglich ab 18 Uhr, sonntags ab zwölf Uhr, besichtigt werden. Bis 28. Juni. redSaarlouisEkkeland Götzes Erdbilder bei WalzingerEkkeland Götze zeigt in der Saarlouiser Galerie Walzinger "Bild der Erde", Erdbilder aus fünf Kontinenten. Die Ausstellung ist bis 2. Mai zu sehen. redInfo: Tel. (06831) 495 41.Rehlingen-SiersburgKeltisches Maifest mit Motto "Beltane"Die Gemeinde Rehlingen-Siersburg lädt für Freitag, 1. Mai, zum keltischen Maifest "Beltane" am Keltenhaus Niedaltdorf mit keltischer Musik und Tanz mit An Erminig und der Vorgruppe Silverbirds ein. Von zwölf bis 20 Uhr wird das Leben und Arbeiten der Kelten demonstriert, es gibt ein Mitmachprogramm für Kinder mit Weben, Töpfern, Stockbrot, Keltenschmuck. kjDillingenLesung mit dem Autor Gaetano CassisiGaetano Cassisi liest am Montag, 4. Mai, aus seinem Buch: "Ich Italiener, morgen andere Baustelle". Ab 19 Uhr geht es in der Veranstaltung des Gollenstein-Verlages und des Deutsch-Italienischen Freundeskreises Saarlouis in den Räumen der Katholischen Erwachsenenbildung, Friedrich-Ebert-Straße 14 in Dillingen, um den Weg eines Emigranten nach Deutschland. kjAnmeldung bis 30. April unter Telefon: (06831) 760 20.