Münzschätzaktion brachte 1140 Euro ein

Neuforweiler. Metzgermeister Markus Heible schlachtet das Sparschwein des Gasthauses "Pferdestall" in Neuforweiler. Zum Oktoberfest hatten die Inhaber eine Flasche mit Münzen aufgestellt, deren Betrag zu schätzen war. Wer tippte, warf Geld in das Sparschwein und konnte Preise gewinnen. 1140 Euro kamen so zusammen

 Metzgermeister Heible verarbeitet das Sparschwein. Foto: SZ

Metzgermeister Heible verarbeitet das Sparschwein. Foto: SZ

Neuforweiler. Metzgermeister Markus Heible schlachtet das Sparschwein des Gasthauses "Pferdestall" in Neuforweiler. Zum Oktoberfest hatten die Inhaber eine Flasche mit Münzen aufgestellt, deren Betrag zu schätzen war. Wer tippte, warf Geld in das Sparschwein und konnte Preise gewinnen. 1140 Euro kamen so zusammen. Sie gingen an die Mädchengruppe Christkönig Saarlouis, einem Gemeinwesenprojekt rund um den Bahnhof in Roden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort