1. Saarland
  2. Saarlouis

MPG Saarlouis erhält Gütesiegel für Schulentwicklung

MPG Saarlouis erhält Gütesiegel für Schulentwicklung

Saarlouis. Das Max-Planck-Gymnasium (MPG) Saarlouis hat nach eigenen Angaben als erste Schule im Saarland ein Siegel erhalten, das systematische Schulentwicklung bescheinigt. Verliehen wurde es in Stuttgart an insgesamt fünf deutsche Schulen. Verliehen haben es eine "Arbeitsgemeinschaft Schule Wirtschaft" und die "MTO Psychologische Forschung und Beratung GmbH"

Saarlouis. Das Max-Planck-Gymnasium (MPG) Saarlouis hat nach eigenen Angaben als erste Schule im Saarland ein Siegel erhalten, das systematische Schulentwicklung bescheinigt. Verliehen wurde es in Stuttgart an insgesamt fünf deutsche Schulen. Verliehen haben es eine "Arbeitsgemeinschaft Schule Wirtschaft" und die "MTO Psychologische Forschung und Beratung GmbH". Das MPG trieb das Projekt zur Verbesserung schulischer Qualität gemeinsam mit dem Bildungsministerium und der Vereinigung Saarländischer Unternehmer (VSU) voran. Ein Ergebnis dabei war die Einrichtung eines neuen Informatik-Zweiges an der Schule. red