Mobiler Service macht Leben leicht

Mobiler Service macht Leben leicht

Ob Einpack-Hilfe im Lebensmittelgeschäft oder Lieferung vom Getränkehändler: Guter Service, der das Leben einfacher macht, wird immer wichtiger - vor allem für Senioren. Wer schleppt schon gerne schwere Sprudelkästen! Da ist es doch viel angenehmer, die Getränke liefern zu lassen. Und warum nicht auch andere Lebensmittel

Ob Einpack-Hilfe im Lebensmittelgeschäft oder Lieferung vom Getränkehändler: Guter Service, der das Leben einfacher macht, wird immer wichtiger - vor allem für Senioren. Wer schleppt schon gerne schwere Sprudelkästen! Da ist es doch viel angenehmer, die Getränke liefern zu lassen. Und warum nicht auch andere Lebensmittel. Einige Bäckereien und Metzgereien haben sich längst auf die Wünsche ihrer Kunden eingestellt und schicken Verkaufsautos über die Dörfer. Und das freut nicht nur Senioren. In einigen Orten auf dem Saargau gibt es kein einziges Geschäft mehr. Und nicht jeder kann oder will noch im hohen Alter mit dem Auto zum mehrere Kilometer weit entfernten Supermarkt fahren. Der Anteil der Senioren in der Gesellschaft steigt. Clevere Geschäftsleute stellen sich darauf ein. Von neuen, serviceorientierten Konzepten profitieren beide: Kunden und Händler.