Das neue Gesicht des Nachbergbaus im Saarland „Ich bin so eine Art Außenminister der RAG fürs Saarland“

Ensdorf · Die Zeit nach dem Bergbau bringt viele Aufgaben mit sich, für die die RAG die Verantwortung übernommen hat. Seit diesem Jahr ist Michael Drobniewski ihr neuer Repräsentant im Saarland.

 Hier, an der Ensdorfer RAG-Respräsentanz am Fuß der Bergehalde Duhamel, wird Michael Drobniewski nun öfter sein. Seit Beginn dieses Jahres ist er Regionalbeauftragter des Unternehmens im Saarland.

Hier, an der Ensdorfer RAG-Respräsentanz am Fuß der Bergehalde Duhamel, wird Michael Drobniewski nun öfter sein. Seit Beginn dieses Jahres ist er Regionalbeauftragter des Unternehmens im Saarland.

Foto: SZ/Nils Straßel

Es sei schwierig, seine Rolle in einem Satz zusammenzufassen, sagt Michael Drobniewski im Gespräch mit unserer Zeitung. Zu groß sei die Vielfalt an Aufgaben, die die RAG im Saarland betreut.