Sankt Martin Gemeinsames Fest zu St. Martin

Saarlouis · Die Kirchengemeinden, Kindertagesstätten und Grundschulen der Pfarreiengemeinschaft Saarlouis laden ein zur gemeinsamen Martinsfeier für Freitag, 9. November. Beginn ist um 17 Uhr zeitgleich in der Kirche Heilige Dreifaltigkeit in Fraulautern, in der Kirche Maria Himmelfahrt in Roden und in der Kirche St. Johannes auf dem Steinrausch.

 Meterhoch loderten die Flammen des Martinsfeuers im vergangenen Jahr auf den Rodener Wiesen.

Meterhoch loderten die Flammen des Martinsfeuers im vergangenen Jahr auf den Rodener Wiesen.

Foto: Johannes A. Bodwing

Die Feier wird mitgestaltet von der jeweiligen Grundschule und/oder Kindertagesstätte. Es schließt sich der Martinszug zum Feuer auf der Rodener Wiese (Rodener Straße zwischen Kurt-Schumacher-Allee und Konrad-Adenauer-Allee) an. Dort wartet dann der Heilige Martin. Nach dem Singen der Martinslieder sind alle zum Verweilen bei Brezeln, Kinderpunsch und Glühwein eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort