| 20:17 Uhr

Sankt Martin
Gemeinsames Fest zu St. Martin

Meterhoch loderten die Flammen des Martinsfeuers im vergangenen Jahr auf den Rodener Wiesen.
Meterhoch loderten die Flammen des Martinsfeuers im vergangenen Jahr auf den Rodener Wiesen. FOTO: Johannes A. Bodwing
Saarlouis. Die Kirchengemeinden, Kindertagesstätten und Grundschulen der Pfarreiengemeinschaft Saarlouis laden ein zur gemeinsamen Martinsfeier für Freitag, 9. November. Beginn ist um 17 Uhr zeitgleich in der Kirche Heilige Dreifaltigkeit in Fraulautern, in der Kirche Maria Himmelfahrt in Roden und in der Kirche St. lmi

Johannes auf dem Steinrausch. Die Feier wird mitgestaltet von der jeweiligen Grundschule und/oder Kindertagesstätte. Es schließt sich der Martinszug zum Feuer auf der Rodener Wiese (Rodener Straße zwischen Kurt-Schumacher-Allee und Konrad-Adenauer-Allee) an. Dort wartet dann der Heilige Martin. Nach dem Singen der Martinslieder sind alle zum Verweilen bei Brezeln, Kinderpunsch und Glühwein eingeladen.