1. Saarland
  2. Saarlouis

Leichtathletik: Martina Schumacher gewinnt Laufserie

Leichtathletik : Martina Schumacher gewinnt Laufserie

Die 40-Jährige Martina Schumacher (LC Rehlingen) hat sich mit 1.843 Punkten den Gesamtsieg beim Mittelstrecken-Cup in Saarbrücken gesichert. Dank 10:12,82 Minuten über 3000 Meter bei der Abschlussveranstaltung konnte sie noch die bis dahin führende U20-Läuferin Julie Lejarraga aus Frankreich abfangen. „Ich hatte eigentlich nur auf Platz zwei spekuliert“, gestand Schumacher. „Der Sieg war schon überraschend und auch ganz knapp.“ Mit nur vier Punkten Rückstand belegte die Französin Rang zwei.

Nicht ganz zufrieden war dagegen der Rehlinger Kai Seewald. In 4:05,84 Minuten belegte er zwar über 1500 Meter Rang zwei, fiel in der Gesamtwertung der Männer aber vom ersten auf den vierten Platz zurück. Ein Start über 800 Meter hätte ihm vermutlich deutlich mehr Punkte gebracht.