Maria Magdalena bildet Auftakt zu neuer Vortragsreihe

Das mitgelieferte Foto "01 Maria Magdalena 300dpi.jpg.jpg" wurde in Ihr lokales Verzeichnis der Fotostation und des CCI-Baskets "Agenturbilder" exportiert. Das mitgelieferte Foto "02 Maria Magdalena 300dpi.jpg.jpg" .

Steinrausch. "Maria Magdalena - eine revolutionäre Frau", lautet das Thema eines Vortrags am Mittwoch, 24. Juni, um 20 Uhr im Gemeindezentrum Steinrausch, Konrad-Adenauer-Allee 138. Es referiert Dr. Sigrid Großmann. Der Vortrag ist gleichzeitig der Start der geplanten Vortragsreihe "Mittwochsgespräche im Miteinander der Generationen". Großmann lehrte an der Universität des Saarlandes Evangelische Theologie mit den Schwerpunkten Dogmatik und Feministische Theologie. Darüber hinaus ist sie bekannt durch Veröffentlichungen in der Saarländischen Schriftenreihe zur Frauenforschung. Ziel des Abends ist es, die Person Maria Magdalena näher kennen zu lernen und herauszufinden, wer sie wirklich war. Sie wird in vier Evangelien erwähnt. Und auch in Kunst und Literatur spielt sie eine entscheidende Rolle. War sie jedoch eine kluge, selbstbewusste und intellektuelle Frau? Oder war sie gar eine Wortführerin unter den Jüngern? Diesen und anderen Fragen wird Großmann an diesem Abend nachgehen. Zukünftig sollen sich Interessierte, die die neue Vortragsreihe besuchen wollen, jeweils mittwochs um 20 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum treffen, um zu Themen aus den Bereichen Bildung und Kultur, Ernährung und Gesundheit, Erziehung und Familie, Politik sowie Theologie zu diskutieren. hth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort