Manuela Wagner informiert über Pflege

SaarlouisManuela Wagner informiert über PflegeDie kirchliche Sozialstation Saarlouis/Saarwellingen bietet am Mittwoch, 20. August, 18 Uhr, einen Vortrag von Manuela Wagner zum Thema "Selbstständigkeit erhaltende und fördernde Pflege" an. Für Vereinsmitglieder frei, Nichtmitglieder fünf Euro. redAnmeldung noch bis heute: Telefon (06831) 919516

SaarlouisManuela Wagner informiert über PflegeDie kirchliche Sozialstation Saarlouis/Saarwellingen bietet am Mittwoch, 20. August, 18 Uhr, einen Vortrag von Manuela Wagner zum Thema "Selbstständigkeit erhaltende und fördernde Pflege" an. Für Vereinsmitglieder frei, Nichtmitglieder fünf Euro. redAnmeldung noch bis heute: Telefon (06831) 919516.DillingenBetrunkener schlug mit Flasche zuEine verbale Auseinandersetzung eskalierte in einer handfesten Schlägerei, in deren Verlauf einer Person eine Flasche auf den Kopf geschlagen wurde. Dies geschah am Samstag gegen 7.40 Uhr in der Innenstadt von Dillingen in einer Gaststätte. Nach jetzigem Ermittlungsstand waren vier Personen bei der Schlägerei beteiligt. Alle standen unter alkoholischem Einfluss. Der Haupttäter flüchtete, stellte sich später freiwillig. redDiefflenEinbruch in Einkaufsmarkt misslangEin Einbruch in einen Einkaufsmarkt in Diefflen schlug fehl. Unbekannte versuchten zwischen dem 14. und 16. August mit einem Hebelwerkzeug die hintere Tür aufzubrechen. Eine Angestellte bemerkte die Tat, als sie versuchte, die Tür zu öffnen und diese nur schwer zu bewegen war. Sachschaden: 100 Euro. redHinweise: Polizei Dillingen, Telefon (06831) 9770.DillingenÜber ein Auto gelaufen, Fußspur hinterlassenEin unbekannter Täter ließ Fußspuren zurück, als er über ein Fahrzeug lief, das in der Hinterstraße in Dillingen abgestellt war. Dabei entstand ein Schaden von mindestens 500 Euro. Die Tat ereignete sich zwischen dem 14. bis zum Morgen des 16. August. redHinweise an die Polizei Dillingen, Telefon (06831) 9770.NalbachGeparktes Auto bei Restaurant beschädigtEin geparktes Fahrzeug wurde am frühen Sonntagmorgen bei einem Restaurant in Waldnähe beschädigt. Möglicherweise war der Unfallverursacher zuvor dort Gast. Es handelt sich bei dem Fahrzeug um einen dunklen Mittelklassewagen mit SLS-Kennzeichen. redHinweise: Polizei Dillingen, Telefon (06831) 9770.Dillingen/NalbachKBW: Von den ersten und den letzten DingenDas Katholische Bildungswerk Dillingen/Nalbach (KBW) hat sein Programm für das zweite Halbjahr vorgestellt. Vorträge zu theologischen Themen, Kurse zu Gesundheit und Kreativität, Treffs und Kreise für Eltern und Kinder oder besondere Angebote für Senioren finden sich im Programm. Ein zentrales Thema ist die Vortragsreihe "Von den ersten und den letzten Dingen". redDas Faltblatt ist erhältlich:Katholischen Bildungswerk Dillingen/Nalbach Merziger Straße 83, 66763 Dillingen, Telefon (06831) 769744.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort