Manege frei in Wadgassen

So ein Zirkus. Hat der Projektentwickler das Hin und Her bei der 20-Millionen-Euro-Investition für Einzelhandel auf dem Gelände der Cristallerie Wadgassen treffend beschrieben? An Clowns ist bei diesem jahrelangen Trauerspiel nicht zu denken. Wilde Tiere und Artisten? Fehlanzeige. Und kein Direktor führt durch das verworrene Programm

So ein Zirkus. Hat der Projektentwickler das Hin und Her bei der 20-Millionen-Euro-Investition für Einzelhandel auf dem Gelände der Cristallerie Wadgassen treffend beschrieben? An Clowns ist bei diesem jahrelangen Trauerspiel nicht zu denken. Wilde Tiere und Artisten? Fehlanzeige. Und kein Direktor führt durch das verworrene Programm.Gäb es den, dann würde das Publikum ihn fragen: Warum will die Landesplanung bei knapp 4000 Quadratmetern Fläche ein neues Gutachten, wenn für 5000 eines vorliegt? Und andererseits: Warum baut einer jetzt nach Plan A, nachdem der einst zu teuer war und überdies seither viel Geld verloren ging? Es regt sich Zweifel, ob hier beiderseits mit Hochdruck an Lösungen gearbeitet wird. Ein Zirkus vielleicht - aber keine Stars in der Manege.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort