Macht Nalbach alles klar?

Nalbach. Vier Jahre nach der Gründung scheint die SG Nalbach-Piesbach ihr erstes großes Ziel zu erreichen: die Meisterschaft in der Kreisliga B Losheim. Seit Monaten steht die Mannschaft an der Tabellenspitze. Doch nach dem 1:1 in Primsweiler vor 14 Tagen ist der Vorsprung auf Verfolger SV Wahlen auf zwei Punkte zusammengeschmolzen

Nalbach. Vier Jahre nach der Gründung scheint die SG Nalbach-Piesbach ihr erstes großes Ziel zu erreichen: die Meisterschaft in der Kreisliga B Losheim. Seit Monaten steht die Mannschaft an der Tabellenspitze. Doch nach dem 1:1 in Primsweiler vor 14 Tagen ist der Vorsprung auf Verfolger SV Wahlen auf zwei Punkte zusammengeschmolzen. An diesem Sonntag, 15 Uhr, steht nun das Spitzenspiel an: Nalbach/Piesbach muss zum Verfolger. Ein Sieg wäre ein Riesen-Schritt in Richtung Meisterschaft. "Gewinnen die, ist die Meisterschaft zu Gunsten von Nalbach entschieden. Gewinnen wir aber, ist alles drin", sagt Geschäftsführer Rainer Palz vom SV Wahlen. "Aber selbst wenn wir gewinnen, ist der Titel für uns schwer. Dann dürfen wir uns in den letzten vier Spielen keinen Patzer erlauben." Nalbach hat sich jedenfalls zuletzt schon mal warm geschossen und Scheiden mit 8:0 abgefertigt. Interessant: Nalbach und Wahlen haben in den 23 Saisonspielen jeweils 78 Mal getroffen, Nalbach bekam aber vier Gegentore weniger. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort