1. Saarland
  2. Saarlouis

Lot im Mittelpunkt des christlich-jüdischen Gesprächs

Lot im Mittelpunkt des christlich-jüdischen Gesprächs

Saarlouis. Unter dem Thema "Der betrunkene Gerechte" befasst sich das nächste christlich-jüdische Gespräch am Dienstag, 15

Saarlouis. Unter dem Thema "Der betrunkene Gerechte" befasst sich das nächste christlich-jüdische Gespräch am Dienstag, 15. Juli, mit den Fragen: Welches sind die positiven und negativen Seiten von Lot? War er ein Ehrgeizling, der nur seinen eigenen Vorteil im Blick hatte? Die Diskussion findet auf der Grundlage der entsprechenden Sendung in Bibel TV mit Professor Ruth Lapide und Fernsehautor Walter Flemmer statt.Die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der VHS der Stadt Saarlouis beginnt um 19 Uhr in der Synagogengedenkstätte in Saarlouis, Postgässchen 6. redInfo: VHS der Stadt Saarlouis, Telefon (06831) 40220, E-Mail: vhs@saarlouis.de.