Löschbezirk West zieht Bilanz für 2009

Saarlouis. Der Löschbezirk West der Freiwilligen Feuerwehr der Kreisstadt Saarlouis hat im vergangenen Jahr mehr als 4500 Arbeits- und Einsatzstunden geleistet. Alleine im präventiven Brandschutz wurden bei insgesamt 38 Sicherheitswachen, insbesondere im Theater am Ring, über 650 Stunden Dienst verrichtet. Dies gab Löschbezirksführer Jürgen Hollinger bei der Jahreshauptversammlung bekannt

Saarlouis. Der Löschbezirk West der Freiwilligen Feuerwehr der Kreisstadt Saarlouis hat im vergangenen Jahr mehr als 4500 Arbeits- und Einsatzstunden geleistet. Alleine im präventiven Brandschutz wurden bei insgesamt 38 Sicherheitswachen, insbesondere im Theater am Ring, über 650 Stunden Dienst verrichtet. Dies gab Löschbezirksführer Jürgen Hollinger bei der Jahreshauptversammlung bekannt. Daneben hatten die Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen in den Stadtteilen Beaumarais, Picard und Neuforweiler an verschiedenen kulturellen Veranstaltungen wie Martinsumzügen, Pfarrfesten mitgewirkt oder waren dafür verantwortlich. Neben den fast vollständig anwesenden Aktiven, konnte Hollinger auch den für das Feuerlöschwesen bei der Verwaltung zuständigen Amtsleiter, Verwaltungsoberrat Richard Falk, den Wehrführer OBM Rainer Quirin, die Kameraden der Altersabteilung und Maria Klinz als Vertreterin der Frauenbastelgruppe, begrüßen. Ausweislich der in der Versammlung abgegebenen Berichte, hatte der Löschbezirk im vergangenen Jahr eine Stärke von 65 Aktiven, 20 Kameraden der Altersabteilung und 20 Mitgliedern in der Jugendwehr. Wehrführer Quirin beförderte nach seinen Ausführungen Thomas Stötzel zum Hauptfeuerwehrmann. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort