Ungewöhnlicher Einsatz im Landkreis Saarlouis Bunkerbrand im Steinrauscher Wald

Wie löschen, wenn es keinen Zugang für den Bunker gibt? Vor dieser Frage standen die Einsatzkräfte des Löschbezirks Ost der Feuerwehr Saarlouis.

Löschbezirk Ost, Feuerwehr Saarlouis: Bunkerbrand im Steinrauscher Wald
Foto: Ruppenthal

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz musste der Löschbezirk Ost der Saarlouiser Feuerwehr am Montagnachmittag ausrücken. In einem Waldstück an der Karthäuserstraße drang dichter Rauch aus der Bunkerkuppel.

Da kein Zugang mehr zu dem Bunker besteht, wurde er von den Löschkräften kurzerhand geflutet und später mit Schaum bedeckt. Um das Wasser tiefer in das Bunkerinnere hineinzubekommen, wurde eine Löschlanze wie ein C-Strahlrohr eingesetzt. Rund 20 Feuerkräfte waren rund zwei Stunden lang unter der Leitung von Löschbezirksführer Frank Lay im Einsatz. rup/ Foto: Rolf Ruppenthal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort