Locurcio: Notfalls noch ein Bürgerbegehren

Saarlouis. Altomaro Locurcio, FWG-Mitglied im Stadtrat Saarlouis, hat ein "weiteres Bürgerbegehren" angekündigt, falls die Stadt das Stadtgartenbad nicht doch sanieren lasse. Die FWG will das Thema im Rat diskutieren lassen. Bislang versuche sie, in "dunklen Hinterzimmern an der Öffentlichkeit vorbei Fakten zu schaffen"

Saarlouis. Altomaro Locurcio, FWG-Mitglied im Stadtrat Saarlouis, hat ein "weiteres Bürgerbegehren" angekündigt, falls die Stadt das Stadtgartenbad nicht doch sanieren lasse. Die FWG will das Thema im Rat diskutieren lassen. Bislang versuche sie, in "dunklen Hinterzimmern an der Öffentlichkeit vorbei Fakten zu schaffen". Die Stadt habe das Bad unter Hinweis auf den defizitären Haushalt geschlossen. Der Bau des geplanten Badesees aber würde Defizite in den städtischen Wirtschaftsbetrieben einfahren, kritisierte Locurcio. we

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort