Ab dem 1. März öffnen die Salons wieder Die Vorfreude auf den Friseurbesuch ist groß

Saarlouis · Ab dem 1. März dürfen Friseursalons wieder öffnen. Zeit für ein Resümee: Wie kamen die Saarlouiser mit den geschlossenen Friseursalons klar? Haben sie womöglich selbst zur Schere gegriffen? Die Saarbrücker Zeitung hat sich ein wenig umgehört.

 Dieser Tag wird von so manchem herbeigesehnt: Ab 1. März dürfen die Friseure ihre Läden wieder öffnen.

Dieser Tag wird von so manchem herbeigesehnt: Ab 1. März dürfen die Friseure ihre Läden wieder öffnen.

„Ich habe selbst Hand angelegt und habe mir dafür eine Anleitung auf YouTube angeschaut“, berichtet Marc Braun. Der 34-Jährige geht normalerweise alle vier bis sechs Wochen zum Friseur und lässt sich die Haare kurz schneiden. „Außen habe ich immer nur sechs Millimeter und auf dem Kopf bekomme ich meine Haare so kurz wie möglich geschnitten. Mich nervt es, wenn die Haare über die Ohren wachsen“, sagt Braun. Ein Grund, weshalb er seine Haare nicht wachsen ließ. „Ich habe dort geschnitten, wo ich selbst drankam. An den anderen Stellen musste meine Frau meine Friseurin sein“, sagt Braun.