Noch einmal glimpflich ausgegangen Bei Vollbremsung auf der Autobahn: Stahlträger auf Lkw verrutschen

Saarlouis · Das hätte auch noch viel schlimmer ausgehen können: Vermutlich weil ein Bauarbeiter auf der Autobahn A 8 die Fahrbahn betrat, musste der Fahrer eines Lkw am Freitagnachmittag gegen 17 Uhr eine Vollbremsung durchführen.

LkW-Fahrer muss auf der A8 bei Saarlouis wegen Bauarbeiter stark bremsen
Foto: picture alliance / dpa/Patrick Pleul

Mit Folgen: Die Vollbremsung führte dazu, dass die Stahlträger, die der Lastwagen geladen hatte, verrutschten und Sachschaden am Gespann verursachten.

Der Vorfall ereignete sich auf der Überleitung der A 8 aus Merzig kommend in Fahrtrichtung Neunkirchen. Andere Verkehrsteilnehmer kamen laut Mitteilung der Polizei nicht zu Schaden.

Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der Inspektion in Saarlouis, Tel. (0 68 31) 90 10, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort