Literatur-Seminar zu Heinrich von Kleist

Überherrn. Er war der Sohn einer alten Offiziers- und Adelsfamilie aus Frankfurt an der Oder, lebte von 1770 bis 1811 und gehörte damit zur romantischen Generation. Leben und Werk des bekannten Dramatikers Heinrich von Kleist sind Thema eines Seminars mit der Literaturhistorikerin Ilse Lichtinger im Gutshof Linslerhof in Überherrn. Die Ganztagsveranstaltung am Samstag, 31

Überherrn. Er war der Sohn einer alten Offiziers- und Adelsfamilie aus Frankfurt an der Oder, lebte von 1770 bis 1811 und gehörte damit zur romantischen Generation. Leben und Werk des bekannten Dramatikers Heinrich von Kleist sind Thema eines Seminars mit der Literaturhistorikerin Ilse Lichtinger im Gutshof Linslerhof in Überherrn. Die Ganztagsveranstaltung am Samstag, 31. Januar, neun bis 17 Uhr, leitet Elfriede Klein. Die Teilnahme kostet mit Mittagessen, Kaffee und Kuchen 55 Euro. red Nähere Infos und Anmeldung bei der CEB-Akademie, Industriestraße 6 - 8, 66663 Merzig-Hilbringen, Telefon (06861) 930 819, Fax (06861) 930 825, E-Mail: info@ceb-merzig.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort