Lesewerkstatt bittet um Sachspenden

Nalbach. Die Lese- und Schreibwerkstatt Nalbach legt einen Schwerpunkt ihrer Aktivitäten auf die Kinder- und die Jugendarbeit. Da werden Gruppenstunden abgehalten, bei denen es immer wieder abwechslungsreich und kreativ zugeht. Voraussetzung dafür ist aber unter anderem, dass ausreichend Material zur Verfügung steht

Nalbach. Die Lese- und Schreibwerkstatt Nalbach legt einen Schwerpunkt ihrer Aktivitäten auf die Kinder- und die Jugendarbeit. Da werden Gruppenstunden abgehalten, bei denen es immer wieder abwechslungsreich und kreativ zugeht. Voraussetzung dafür ist aber unter anderem, dass ausreichend Material zur Verfügung steht. Um da genügend Angebote machen zu können, ist die Lese-Schreibwerkstatt auf Sachspenden angewiesen. Gesucht werden derzeit vor allem noch Spiele und Spielsachen, Kostüme, Bastelsachen, Musikinstrumente und vieles andere mehr. Mit Hilfe zahlreicher Sachspenden will die Werkstatt ihr Angebot für die Kinder und Jugendlichen noch weiter ausbauen. fenDie Öffnungszeiten der Lese- und Schreibwerkstatt und der Kinder- und Jugendbücherei sind mittwochs von 16 bis 19 Uhr und samstags von zehn bis zwölf Uhr. Ansprechpartnerinnen sind Lisa Pfau von der Jugendpflege der Gemeinde Nalbach, Telefonnummer (06838) 900257, und Christine Sinnwell von der Lese- und Schreibwerkstatt, Telefonnummer (06838) 900286.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort