Lebachs starke Abwehr zermürbt Bad Homburgs Elan

Lebach. Gelungener Saisonauftakt für die Regionalliga-Volleyballerinnen des TV Lebach. Beim 3:1-Heimerfolg über Aufsteiger HTG Bad Homburg hatte die Mannschaft von Trainerin Marion Schwinn vor rund 130 Zuschauern in der Sporthalle Lebach nur im ersten Satz (18:25) Probleme. "Wir haben den Auftakt verpennt. Die Anspannung war wohl doch zu groß", stellte Schwinn erstaunt fest

Lebach. Gelungener Saisonauftakt für die Regionalliga-Volleyballerinnen des TV Lebach. Beim 3:1-Heimerfolg über Aufsteiger HTG Bad Homburg hatte die Mannschaft von Trainerin Marion Schwinn vor rund 130 Zuschauern in der Sporthalle Lebach nur im ersten Satz (18:25) Probleme. "Wir haben den Auftakt verpennt. Die Anspannung war wohl doch zu groß", stellte Schwinn erstaunt fest. Als die Gastgeberinnen ihre Nerven im Griff hatten, lief es besser. Mit 25:18 holte sich der TVL den zweiten Satz. Im dritten Durchgang (25:15) hatten die Theelstädterinnen ihr Selbstbewusstsein wiedergefunden und dominierten nun klar. "In dieser Phase haben wir den Gegner mit druckvollen Aufschlägen in Schach gehalten", stellte Schwinn erfreut fest. Im vierten Satz mobilisierte Bad Homburg noch einmal alle Kraft-Reserven und gestaltete das Match wieder offen. In der Schlussphase spielten die jungen Lebacherinnen dann aber ihre Erfahrung aus zwei Jahren Abstiegskampf aus und machten die "Big-Points" zum 25:22-Satzgewinn. "Am Ende haben wir Bad Homburg mit unserer starken Abwehr zermürbt. Sie war spielentscheidend", kommentierte Schwinn den verdienten 3:1-Auftaktsieg. ros

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort