Zum Frühstück ins Café L'Orange

Gresaubach · Mit einer Halloween-Party und einem Frühstücksbüfett an Allerheiligen hat Ralf Molitor zusammen mit seinen Kinder Ricardo und Romina das Café L'Orange Gresaubach nach zwei Monaten umfangreicher Umbau- und Renovierungsarbeiten eröffnet.

 Romina, Ralf und Ricardo Molitor führen gemeinsam das Café L'Orange in Gresaubach. Foto: Carolin Merkel

Romina, Ralf und Ricardo Molitor führen gemeinsam das Café L'Orange in Gresaubach. Foto: Carolin Merkel

Foto: Carolin Merkel

"Es ist das Haus meiner Kinder, die Großmutter hatte jahrelang ein Café hier, und jetzt möchten wir gerne mit unserem neuen Konzept alle Generationen in Gresaubach und Umgebung ansprechen", erklärt Inhaber Ralf Molitor. Er ist gelernter Koch und Gastronom aus Leidenschaft, setzt beim Angebot seines Cafés auf regionale und selbstgemachte Produkte. Ein Schwerpunkt, sagt er, liegt im Café L'Orange im Nachmittagsbereich. Hier gibt es fast ausschließlich selbst gebackenen Kuchen, dazu saarländischen Kaffee. Serviert wird der an einladenden Holztischen oder auch in der bequemen Couchecke.

Ein weiterer Schwerpunkt im Tagesgeschäft bildet für Molitor das Frühstück . Für einen guten Start in den Tag hält er ab 9 Uhr am Morgen eine abwechslungsreiche Frühstückskarte bereit. Sowohl die Wurst- als auch die Backwaren bezieht er aus Gresaubach , betont er. Daneben hat sich schon nach den wenigen Wochen der Cocktailabend im Café L'Orange am Freitagabend herumgesprochen, bei dem der Start ins Wochenende gebührend gefeiert werden kann.

Zu den normalen Öffnungszeiten, sagt Molitor, wird das Café L'Orange seine Türen auch gerne für Veranstaltungen aller Art öffnen, Platz bietet der Gastraum für bis zu 50 Personen. "Und wenn auch mal abends für eine größere Zahl an Gästen etwa ein Rumpsteak gewünscht wird, bin ich auch gerne für Vorbestellungen offen."

Café L'Orange, Lebacher Straße 2, 66822 Gresaubach , Telefon (0 68 87) 26 41 oder (01 71) 2 16 04 90. Öffnungszeiten: montags bis freitags 9 bis 18 Uhr, samstags geschlossen, sonntags 9 bis 18 Uhr mit Frühstücksbüfett. Veranstaltungen auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort