Zimmer & Schu erneut „Werkstatt des Vertrauens“

Thalexweiler · Seit Oktober verstärkt Tim Warken das Team von Kfz-Mechanikermeister Karl-Heinz Zimmer und Kfz-Elektrikermeister Peter Schu. Der 26-Jährige Warken ist Kfz-Meister, Betriebswirt im Handwerk und ausgewiesener Spezialist für Pkw der Marke Mercedes-Benz. Er war zuvor für AMG in Luxemburg tätig. AMG ist die High-Performance-Marke von Mercedes-Benz, die die leistungsstarken Serienmodelle herstellt. Alle Marken

 Hier ist Ihr Auto in besten Händen: Karl Heinz Zimmer und Peter Schu (v.l.) mit ihrem Team: Pia Müller-Graf, Tino Nikodemus, Sebastian Wiacek, Benjamin Both und neu Tim Warken. Foto: Oliver Morguet

Hier ist Ihr Auto in besten Händen: Karl Heinz Zimmer und Peter Schu (v.l.) mit ihrem Team: Pia Müller-Graf, Tino Nikodemus, Sebastian Wiacek, Benjamin Both und neu Tim Warken. Foto: Oliver Morguet

Foto: Oliver Morguet

Seit Oktober verstärkt Tim Warken das Team von Kfz-Mechanikermeister Karl-Heinz Zimmer und Kfz-Elektrikermeister Peter Schu. Der 26-Jährige Warken ist Kfz-Meister, Betriebswirt im Handwerk und ausgewiesener Spezialist für Pkw der Marke Mercedes-Benz. Er war zuvor für AMG in Luxemburg tätig. AMG ist die High-Performance-Marke von Mercedes-Benz, die die leistungsstarken Serienmodelle herstellt.
Alle Marken

Als Werkstatt für alle Marken hat sich der nunmehr dreifache Meisterbetrieb einen guten Namen gemacht. Er bietet von Wartungsarbeiten und Inspektionen über Reparaturen aller Art bis zur Unfallinstandsetzung ein breites Leistungsspektrum. Die gut ausgestattete Werkstatt verfügt unter anderem über Prüf- und Diagnosegeräte neuester Generation der Hersteller Bosch und Gutmann sowie eine elektronische Achsvermessung. Dienstags finden im Haus Haupt- und Abgasuntersuchungen durch die Prüfstelle Lebach des TÜV Rheinland statt (telefonische Voranmeldung erforderlich). Klimaservice, Glasreparaturen und Reifenservice inklusive Einlagerung komplettieren die umfangreiche Palette der Werkstattleistungen. Den Kunden stehen vier Werkstattersatzfahrzeuge zur Verfügung, damit sie auch während der Reparatur ihres Wagens weiter mobil sind.
TÜV-zertifizierte TechManager

Besonders qualifiziert ist der Betrieb für Autoelektrik: Peter Schu und Tino Nikodemus sind TÜV-zertifizierte TechManager für die Bereiche Bordnetz, Elektronik, Motormanagement (Benzin und Diesel), Klimatechnik, Bremssysteme, EDV und Kundenkommunikation. Mit solchen Zusatzqualifizierungen trägt die Firma Auto-Service Zimmer & Schu dem rasanten technische Fortschritt im Kfz-Handwerk Rechnung. Das Team komplettieren Kfz-Mechatroniker Sebastian Wiacek und Auszubildender Benjamin Both (im dritten Lehrjahr) sowie Büroangestellte Pia Müller-Graf.

Kfz-Mechanikermeister Karl Heinz Zimmer hatte sich 1991 in der Schaumbergstraße in Thalexweiler (kurz vor dem Ortsausgang in Richtung Sotzweiler/Tholey) mit einer Tankstelle und angegliederter Kfz-Werkstatt selbstständig gemacht: 1998 nahm er Kfz-Elektrikermeister Peter Schu mit ins Boot. Seitdem wird die Firma als GmbH mit Karl Heinz Zimmer und Peter Schu als Geschäftsführern geführt. In den vergangenen Jahren war der Betrieb um eine neue Werkstatthalle mit zwei zusätzlichen Hebebühnen und eine neue Werkstattannahme erweitert. Auch die Präsentationsfläche für Gebrauchtfahrzeuge, das Lager und der Shop der angegliederten Tankstelle waren erweitert worden.
Werkstatt des Vertrauens

Der Betrieb gehört zu dem Werkstattsystem "1a" an, in dem sich rund 1500 freie Werkstätten zusammengeschlossen haben, und wurde jetzt zum mittlerweile achten Mal in Folge von seinen Kunden zur "Werkstatt des Vertrauens" gewählt. Dabei entscheiden die Autofahrer, ob sie mit der Umsetzung ihres Auftrages durch die Werkstatt zufrieden sind. Dazu muss der Betrieb kontinuierlich gute Arbeit, einen kundenorientierten Service und täglich Qualität abliefern. Werkstattersatzfahrzeuge, die Vermietung von vier 9-Sitzer-Bussen sowie eine Auswahl von 15 bis 20 Neuwagen und geprüften Gebrauchtfahrzeugen runden das Angebot rund ums Kfz ab. Einschließlich Aushilfen und der Tankstelle beschäftigt die Firma rund 15 Mitarbeiter.

Öffnungszeiten:Auto-Service: montags bis freitags von 8 bis 17.30 Uhr, samstags von 9 bis 12.

Tankstelle: montags bis freitags von 5.30 bis 22.30, samstags, sonn- und feiertags von 7 bis 22.30 Uhr.

Kontakt: Auto-Service Zimmer & Schu GmbH

Schaumbergstraße 170

66822 Lebach-Thalexweiler

Telefon (0 68 88) 9 11 45

Fax(0 68 88) 9 11 47

E-Mail: info@zsmobile.de

Internet: www.zsmobile.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort