1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Lebach

Wellness-Bänke und ein Klassenzimmer im Freien

Wellness-Bänke und ein Klassenzimmer im Freien

Lebach. Schon im vergangenen Schuljahr wurden am Geschwister-Scholl-Gymnasium Lebach die Weichen für ein aufwendiges Projekt zur Schulhofneugestaltung gestellt

Lebach. Schon im vergangenen Schuljahr wurden am Geschwister-Scholl-Gymnasium Lebach die Weichen für ein aufwendiges Projekt zur Schulhofneugestaltung gestellt. Durch das großartige Engagement von Schülern, Lehrern und Förderern der Schule und unter der Anleitung von Nathalie Sadik, der Schulentwicklungsplanerin des Landkreises, konnte unter dem Motto "GSG - Gemeinsam Schulhof Gestalten" ein neues Schulhofkonzept vorgestellt werden. Ein wichtiger Schritt der Schulhofneugestaltung wurde durch das Aufstellen neuer Schulhofbänke, darunter auch einiger so genannter "Wellness-Bänke" und eines Freiluft-Klassenzimmers, realisiert.Erwirtschaftet haben sich die Schüler die Bänke zum Großteil selbst: Ein Teil-Erlös des Schulfestes wurde zur Finanzierung der von der KEB gefertigten Bänke eingesetzt. kü