Familienferienfest auf Höchsten Wallfahrer hoffen auf viele Kuchenspenden

Höchsten · Am 1. August steigt an der Kapelle wieder die „Höchstener Kirmes“ als großes Familienferienfest.

Sie hoffen wieder auf eines der nach eigenen Angaben größten Kuchenbuffetts der Region: Missionsausschuss Limbach und die Mittwochswallfahrer laden ein zum 39. Familienferienfest auf Höchsten und bitten dafür um Kuchenspenden.

Eröffnet wird das Fest, das auch als „Höchstener Kirmes“ bekannt ist, am Mittwoch, 1. August, um 10.30 Uhr mit einer heiligen Messe auf dem Pilgerplatz. Hauptzelebrant ist Pater Hugo Aust, Subprior der Benediktinerabtei St. Mauritius in Tholey. Erwartet werden auch zahlreiche weitere Geistliche aus nah und fern. Die musikalische Gestaltung übernehmen die Klosterband der Abtei unter Leitung von Pater Joachim Wernersbach und das Blasorchester mit Musikern der umliegenden Orte, geleitet von Heino König.

Nach dem Gottesdienst geht es auf dem Festplatz vor dem „Café Waldfrieden“ weiter: Damit wieder das große Kuchenbuffet angeboten werden kann, wird noch um Kuchenspenden gebeten. Anmeldungen nehmen entgegen: Monika Margheritis in Aschbach, Telefon (0 68 81) 8 78 29, Maria Wilhelm in Dörsdorf, Telefon (0 68 88) 80 76, Gabi Scherer in Gresaubach, Telefon (0 68 87) 9 29 64, Pia Hoffmann in Limbach, Telefon (0 68 87) 18 74, Inge Johann in Steinbach, Telefon (0 68 88) 53 58 und Inge Bier in Thalexweiler, Telefon (0 68 88) 81 13. Hier können die Kuchen auch jeweils abgegeben werden – oder direkt am Kuchenstand auf dem Festplatz.

Zur Unterhaltung bis in den Abend spielt wieder das Blasorchester. Auch die kleinen Gäste werden ihren Spaß haben – dafür sorgt Josef Haupert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort