1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Lebach

Waldpädagogische Wanderung mit dem Kneippverein Lebach

Waldwanderung : Welche Rolle spielt der Wald beim Klimawandel?

Unter der Führung des Lebacher Försters Winfried Fandel führt der Kneippverein Lebach am Sonntag, 10. Februar, eine Wanderung am Hoxberg durch.

Wetterextreme werfen immer wieder die Frage auf, ob sie das Ergebnis einer weitreichenden Klimaverschiebung sind. Die Natur, insbesondere auch die Wälder, können Indikatoren für einen Klimawandel sein. Wie wird unser Wald in 50 Jahren aussehen, welche Bäume werden dann dort wachsen? Auf diese und andere interessanten Fragen zu unserer Umwelt wird Winfried Fandel Antworten zu geben versuchen.

Die Wanderer treffen sich am 10. Februar um 14 Uhr am Brunnen in Knorscheid. Dort beginnt die mittelschwere Wanderung zum Hoxberg. Festes Schuhwerk ist angeraten. Die Strecke beträgt zirka sechs Kilometer. Bis 17 Uhr soll wieder der Startpunkt, an dem auch die Fahrzeuge geparkt werden können, erreicht sein. Als Abschluss ist eine gemeinsame Einkehr geplant.

Anmeldungen bei Hans Jürgen Konopka, Tel. (0 68 88) 9 10 28.