| 20:31 Uhr

Energieberatung
Heizungen lassen sich oft optimieren

Lebach. Der Energieberater bei der Verbraucherzentrale Werner Ehl hält einen Vortrag zum Thema Heizungsoptimierung. Beginn der Veranstaltung ist am Montag, 10. Dezember, um 18 Uhr in in der Lebacher Zweigstelle der KEB Dillingen, Mottener Straße 111a. lmi

Nach einer Dämmung des Hauses wird oft vergessen, die Heizung an den geringeren Wärmebedarf anzupassen. Hier schlummern Einsparpotenziale, die mit relativ geringem Investitionsaufwand ausgeschöpft werden können.


Was verbirgt sich hinter den Begriffen hydraulischer Abgleich? Was sagt die Heizkennlinie aus? Diese und andere Fragen beantwortet der Berater Werner Ehl. Außerdem stellt er den Brennwert-Check vor, der für Besitzer einer Brennwertheizung interessant sein kann.

Anmeldung unter Tel. (0  68  31) 7  60  20 oder per E-Mail an vz-saar@vz-saar.de.