VHS Lebach Vortrag bei der VHS zum Thema Krebstherapie

Lebach · Eine bösartige Krebserkrankung bedeutet häufig einen Einschnitt in das Leben des betroffenen Patienten. Doch die heutigen modernen Therapieformen haben einiges an Schrecken verloren und können das Überleben des Patienten unter Beibehaltung einer guten Lebensqualität deutlich verlängern.

Außerdem können Krebstherapien durch das Zusammenspiel von Experten verschiedener Fachbereiche immer individueller und verträglicher werden.

Wie, das wird Dr. Stephan Kremers in einem Vortrag an der VHS Lebach am Donnerstag, 25. Oktober, erläutern. Er ist Chefarzt im Caritas-Krankenhaus Lebach und Marienhaus-Klinikum Saarlouis-Dillingen. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Behandlung von malignen Lymphomen sowie akuten und chronischen Leukämien. Im Bereich der soliden Tumore besteht eine große Erfahrung in der Therapie von gastrointestinalen, gynäkologischen und urologischen Tumoren und Bronchial-Karzinomen.

Nach dem Vortrag steht Kremers für Fragen zum Thema zur Verfügung. Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 25. Oktober, 19.30 Uhr im Vortragssaal der VHS Lebach, Schulzentrum, Dillinger Str. 67/3. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen bei der VHS Lebach, Telefon (0  68  81) 5  20  25.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort