Volleyball TV Lebach ist wieder in der Spur

Lebach · Die Volleyballerinnen des TV Lebach sind in der 3. Liga Süd in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Eine Woche nach der überraschenden 1:3-Heimniederlage gegen den damaligen Tabellenvorletzten TV Villingen betrieb das Team von Trainer Philipp Betz Wiedergutmachung für diese Pleite.

Beim neuen Vorletzten, dem TSV Stuttgart, setzte sich Lebach am Sonntag mit 3:0 durch. „Wir haben grundsolides Volleyball gespielt. Das hat gereicht“, freute sich der Übungsleiter. „So klar, wie es das Ergebnis vermuten lässt, war das Spiel aber nicht.“

Denn während das Endergebnis deutlich war, ging es in den einzelnen Sätzen durchaus eng zur Sache. Im ersten Durchgang duellierten sich beide Teams lange auf Augenhöhe, ehe sich der TV am Ende des Satzes absetzen konnte und diesen mit 25:21 gewann. Gegen Ende des zweiten Durchgangs lag Stuttgart sogar mit 22:19 vorne, ehe der TV aufdrehte und sich diesen Satz noch mit 25:23 sicherte. Im dritten Durchgang hatten die Theelstädterinnen dann aber alles im Griff. Lebach lag ständig in Führung und gewann mit 25:19.

Durch den Sieg bleibt Lebach weiter Tabellenvierter. Am Samstag um 19.30 Uhr ist Spitzenreiter SV Sinsheim in der Sporthalle an der Dillinger Straße zu Gast. „Wenn der Gegner komplett kommt, dann wird es ganz schwer“, weiß Betz. „Wenn aber bei ihnen ein, zwei gute Spielerinnen fehlen, haben wir vielleicht eine Chance.“ Sinsheim hat 13 Punkte mehr als Lebach.

In der Regionalliga haben die Damen von Aufsteiger VSG Saarlouis für einen Paukenschlag gesorgt. Am Sonntag entzauberte die Mannschaft den Tabellenzweiten TSV Stadecken-Elsheim und gewann auswärts mit 3:0 (25:13, 25:21 und 25:21). Dadurch rückte die VSG auf Platz fünf vor. Die VSG-Männer unterlagen derweil mit 1:3 beim unteren Tabellennachbarn TuS Gensingen. Schlusslicht TV Saarwellingen musste sich zum zweiten Mal in Folge mit 2:3 geschlagen geben – diesmal beim Tabellendritten ASV Landau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort