Volleyball Saisonziel früh erfüllt, doch Lebach muss trocken feiern

Lebach · Volleyballerinnen schaffen mit Sieg in Heiligenstein Einzug in die Aufstiegsrunde.

Karina Leuck hat mit ihrer Mannschaft das Saisonziel schon vor Weihnachten erreicht.

Karina Leuck hat mit ihrer Mannschaft das Saisonziel schon vor Weihnachten erreicht.

Foto: Oliver Altmaier

Die Volleyballerinnen des TV Lebach haben die vorzeitige Qualifikation für die Aufstiegsrunde geschafft. Der TV gewann sein vorletztes Spiel in der Vorrundengruppe 1 der Regionalliga Südwest am Samstag beim TuS Heiligenstein vor nur neun Zuschauern mit 3:0 (25:20, 25:19 und 25:14).  Als Tabellenzweiter hat der TV Lebach vor seiner letzten Vorrundenpartie am kommenden Samstag um 12 Uhr in Wiesbaden beim noch punktlosen Tabellenschlusslicht DVV Stützpunkt Südwest einen uneinholbaren Vorsprung von vier Punkten auf den Tabellenvierten VSG Saarlouis. Dem half auch sein 3:0-Erfolg beim Stützpunkt nicht (siehe nebenstehenden Text).