Volleyball: TV Lebach fehlt die Konstanz – 2:3 gegen Bad Vilbel

Lebach · Volleyball-Regionalligist TV Lebach hat am Samstag in der Sporthalle Lebach sein Heimspiel gegen den SSC Bad Vilbel mit 1:3 (16:25, 26:28, 25:22, 22:25) verloren. Der Respekt des Tabellenzweiten vor den Gastgeberinnen muss groß gewesen sein, denn der Jubel über den Sieg wollte nicht enden.Philipp Betz wirkte nach 106 Spielminuten weniger begeistert.

"Wir haben den ersten Satz vergeigt und fanden einfach nicht ins Spiel", sagte der Lebacher Trainer - und seufzte. Noch bitterer stießen ihm drei vergebene Satzbälle im zweiten Durchgang auf. "Wir haben 24:23, 25:24 und 26:25 geführt - und jedes Mal die Angabe verhauen. Das war nix", kritisierte er die Konzentrationsschwäche seiner Spielerinnen.

Nach dem 0:2-Rückstand schien die Partie gelaufen zu sein. Der Druck war nun irgendwie weg - und Lebach trumpfte vor knapp 60 Zuschauern plötzlich auf. "Da haben sie richtig stark gespielt und den Satz auch verdient gewonnen", lobte Betz seine Akteurinnen. Der Lauf hielt bis zur 21:17-Führung im vierten Satz an. Danach kassierte der Tabellenfünfte sechs Punkte in Folge und steckte auf. "Zumindest ein Tiebreak-Punkt wäre heute drin gewesen. Meine Mannschaft hat es aber leider nicht geschafft, die phasenweise starke Leistung konstant hoch zu halten", resümierte Betz - und schickte seine Spielerinnen in die zweiwöchige Fastnachtspause.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort