Volleyball Volleyball: Lebach kassiert Klatsche in Waldgirmes

Waldgirmes/Lebach · „Ohne Fleiß kein Preis. Das war eine durchweg schlechte Teamleistung“, kommentierte Spielführerin Anita Nawrat den energielosen Auftritt ihres TV Lebach am Samstag beim TV Waldgirmes mit klaren Worten. Mit 0:3 (9:25, 15:25, 16:25) waren die Saarländerinnen beim Tabellendritten der 3. Volleyball-Bundesliga Süd unter die Räder gekommen. Nach einer zweieinhalbstündigen Anreise kassierte der Tabellensiebte am 16. Spieltag eine Klatsche im Eiltempo. „So schnell waren wir noch nie“, seufzte Nawrat nach nur 58 Spielminuten mit einer gehörigen Portion Galgenhumor.

Vor eigenen Fans hatte Lebach nur zwei Wochen zuvor gezeigt, dass es auch anders geht. Beim 3:1-Heimsieg gegen den Tabellenzweiten SV Sinsheim (damals noch Spitzenreiter) ging der Liga-Neuling in der Abwehr und im Angriff volles Risiko und kämpfte bis zum Umfallen. Diesmal stimmte die Leistung überhaupt nicht. „Keine Power bei den Angaben. Den Block haben wir zu Hause gelassen. Die Mädels waren nie präsent“, wetterte TVL-Trainer Philipp Betz nach dem „schlechtesten Match in dieser Saison“.

Die dünne Bank und fehlende Wechselmöglichkeiten waren sicher auch Gründe für die Schnellabfuhr. Außenangreiferin Cara Deppner fehlte krankheitsbedingt. Ergänzungsspielerinnen aus der zweiten Welle reisten diesmal nicht mit. „Wir hatten nur eine Auswechselspielerin dabei und schon im Vorfeld konnten wir wegen personeller Ausfälle kaum trainieren“, verriet Nawrat. Doch allein daran habe es nicht gelegen. Alle Spielerinnen hätten dumme Fehler gemacht. Nawrat ahnte Böses: „Wir haben die Sache abgehakt und zwei Wochen spielfrei – trainingsfrei haben wir sicherlich nicht.“ Am 10. März kommt dann mit dem VC Wiesbaden II wieder ein Tabellenführer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort