Volleyball Volleyball: Drei Podestplätze für den TV Lebach

Lebach · (red) Die Nachwuchs-Volleyballerinnen des TV Lebach sind weiter auf Erfolgskurs. Bei den südwestdeutschen Meisterschaften der weiblichen U 20 in Ramstein wurde die Mannschaft erst im Halbfinale vom späteren Meister VC Wiesbaden gestoppt. Am Ende belegte Lebach aber noch vor dem Saar-Rivalen TV Holz den dritten Platz. Damit schrammte das Team nur knapp an der erneuten Qualifikation zur deutschen Meisterschaft vorbei.

(red) Die Nachwuchs-Volleyballerinnen des TV Lebach sind weiter auf Erfolgskurs. Bei den südwestdeutschen Meisterschaften der weiblichen U 20 in Ramstein wurde die Mannschaft erst im Halbfinale vom späteren Meister VC Wiesbaden gestoppt. Am Ende belegte Lebach aber noch vor dem Saar-Rivalen TV Holz den dritten Platz. Damit schrammte das Team nur knapp an der erneuten Qualifikation zur deutschen Meisterschaft vorbei.

Ebenfalls Platz drei ergatterte die U 16 des TVL. Sie musste sich beim Heimspiel in Lebach ebenfalls dem neuen Südwestmeister Wiesbaden sowie TuS Heiligenstein geschlagen geben. Dagegen konnte die U 14 die Erfolgsserie des Vereins bei den Saarlandmeisterschaften fortführen. Das Finale hieß wie schon bei der U 18 und U 16: TV Wiesbach gegen TV Lebach. Und wieder behielt Lebach klar mit 2:0 (25:13, 25:17) die Oberhand. Damit holte Lebach die Saarland-Titel der U 14, U 16, U 18 und U 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort