SERIE Virtuelles Verdienstkreuz Drei Stunden täglich ehrenamtliche Arbeit

Thalexweiler · Es gibt in jedem Ort Menschen, die hätten einen Orden verdient. Wir haben Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher in unserer Region um Vorschläge gebeten, wem sie einmal öffentlich Dank und Anerkennung aussprechen wollen. Das virtuelle Verdienstkreuz in Thalexweiler geht an Hans Kartes.

 Hans Kartes aus Thalexweiler engagiert sich nicht nur in der Feuerwehr ehrenamtlich.

Hans Kartes aus Thalexweiler engagiert sich nicht nur in der Feuerwehr ehrenamtlich.

Foto: BeckerBredel

„Ich bin sehr froh, dass wir Hans Kartes in Thalexweiler haben. Er sorgt für das Gemeinwohl durch seine Dienste in der Feuerwehr und bringt allgemein immer neue Ideen zu den Treffen der Ortsinteressengemeinschaft mit. Ich kann immer auf ihn zukommen, und nichts ist ihm zu viel. Ein großes Dankeschön an unseren Ehrenamtlichen“, sagt Ortsvorsteher Michael Quinten.