Vielschichtiges und vielleicht Vertrautes als Kabarett

Lebach · Ole Lehmann, der charmant und mit Freude durch ein hochkarätiges Programm führen wird, moderiert die Lebacher Lachnacht am Samstag, 5. November, in der Stadthalle.

 Fatih Cevikkollu ist einer der Gäste bei der Lebacher Lachnacht. Foto: Stadt Lebach/Cevikkollu

Fatih Cevikkollu ist einer der Gäste bei der Lebacher Lachnacht. Foto: Stadt Lebach/Cevikkollu

Foto: Stadt Lebach/Cevikkollu

Ole Lehmann wird seine Freude auch diesmal wieder ungefiltert ins Publikum tragen. Bei der Lebacher Lachnacht zeigt er, wie man die Freude in den Alltag zurückholt. Eingeladen hat er sich diesmal folgende Gäste: Lisa Feller spricht in ihrem neuen Programm "Guter Sex ist teuer" schonungslos und authentisch über ein Thema, das die Republik kontrovers bewegt. Nach der Trennung von Mann und Haus stellt die berufstätige und allein erziehende Mutter von zwei Kindern ernüchternd fest: Ich habe ein Recht auf Zärtlichkeit. Und sie beweist mit viel Humor und Würde: Es gibt noch genug Alternativen zwischen Herdprämie und "50 Shades of Grey".

Die Welt befindet sich im Wandel und die Gesellschaft wird umgebaut. Es gibt entweder alleinerziehende Mütter oder Yogalehrerinnen. Bio ist das neue Polyester. Unser Essen hat mehr PS als das Auto. Wir leben im Zeitalter des Digitalen, in dem es mehr Nullen als Einsen gibt. Integrationsdebatten sind die Folklore der Politik und wer mag schon Volksmusik? Fatih mag Jazz! Fatih versucht, seine Tochter zweisprachig zu erziehen, was alle ganz toll finden, bis sie feststellen, dass die zweite Sprache türkisch ist.

Lutz von Rosenberg Lipinsky erklärt uns: Angst macht Spaß. In jedem Falle dem, der über sie spricht und denen, die ihm dabei zuhören: Lutz von Rosenberg Lipinsky ist Deutschlands lustigster Seelsorger.

Er widmet sich in seinem neuen Live-Programm nun politischen Phobien. Denn Deutschland lebt schon seit Jahrzehnten in Panik, es herrscht dauerhaft Endzeitstimmung. Das Finanzsystem bricht zusammen, der Terrorismus verschärft sich, das Weltklima verändert sich bedrohlich es ereignet sich ein wahrhaft apokalyptisches Schauspiel vor unseren Augen.

Boris Stijelja ist halb Kroate, halb Serbe und wohnt in Ludwigshafen. Das sind gleich drei Boris' in einem und die haben alle drei viel zu erzählen.

Kartenvorverkauf: Levobank, Euronics XXL, Shiva Music sowie bei allen VV-Stellen von Ticket Regional.

ticket-regional.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort