VHS Lebach Was man wissen sollte zu Herzrhythmusstörungen

Lebach · Die Volkshochschule (VHS) Lebach veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Stadt Lebach und der Deutschen Herzstiftung einen Vortrag zum Thema Herzrhythmusstörungen.

Herzrhythmusstörungen umfassen ein recht weites Spektrum vom einfachen Herzstolpern bis hin zum Kammerflimmern. Bei dem Vortrag von Dr. Frank Hertrich, Internist und Angiologe in Lebach, sollen die Ursachen und die klinische Bedeutung von Herzrhythmusstörungen so ausführlich wie möglich erläutert werden.

Im Mittelpunkt des Vortrags stehen die Themen Diagnostik, Therapie, plötzliche Bewusstlosigkeit, Sport und plötzlicher Herztod, Früh-Defibrillation und Herz-Lungen-Wiederbelebung.

Zur Behandlung von Herzrhythmusstörungen dienen Medikamente, elektrotherapeutische Verfahren (zum Beispiel Schrittmacher) und operative Verfahren, mit denen nahezu jede Störung behandelt werden kann.

 Hertrich steht nach seinem Vortrag gerne für alle Fragen des Publikums zum Thema zur Verfügung. Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 15. November, 19.30 Uhr, im Ratssaal der Stadt Lebach, Am Markt 1.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Weitere Informationen gibt es bei der VHS Lebach, Telefon (0 68 81) 5 20 25.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort