Tödlicher Unfall Mann (59) aus Lebach stirbt bei Zusammenstoß mit Laster

Lebach · Mehrere Stunden war die B 268 zwischen Lebach und Schmelz nach einem tragischen Unglück am Mittwochmorgen (22. Mai) blockiert.

 bei einem Verkehrsunfall auf der B 268 ist ein Lebacher ums Leben gekommen.

bei einem Verkehrsunfall auf der B 268 ist ein Lebacher ums Leben gekommen.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 268 zwischen Lebach und Schmelz ist am Mittwochmorgen ein Autofahrer umgekommen. Wie ein Sprecher der Lebacher Polizei berichtet, wollte der Mann um kurz nach 6 Uhr mit seiner Limousine auf die Bundesstraße einscheren. Dabei soll er den nahenden Lastwagen übersehen haben. Der Brummifahrer aus Neunkirchen erwischte den Audi. Bei dem Zusammenstoß wurde der 59 Jahre alte Lebacher in seinem Pkw so schwer verletzt, dass er an der Unfallstelle starb. Der gleichaltrige Mann am Steuer des Lasters blieb unversehrt, musste aber von einem Seelsorger wegen eines Schocks betreut werden.

Die Strecke blieb bis 9.30 Uhr gesperrt. Ein Gutachter war vor Ort, die Wracks mussten geborgen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort