Theatergäste auf Mörderjagd

Landsweiler · Zu einem Krimi-Dinner lädt die Theatergruppe Landsweiler ein. Dieses findet im Rahmen des Schulprojektes „Schule im Zirkuszelt“ statt. An zwei Abenden können die Zuschauer auf Mörderjagd gehen.

 Im Rahmen des Schul-Zirkusprojektes präsentiert an zwei Abenden die Theatergruppe Landsweiler den Krimi „Ein mörderischer Parteitag“. Foto: Albert Müller

Im Rahmen des Schul-Zirkusprojektes präsentiert an zwei Abenden die Theatergruppe Landsweiler den Krimi „Ein mörderischer Parteitag“. Foto: Albert Müller

Foto: Albert Müller

Der Parteitag der Lebacher Volkspartei hält nicht nur die Zuschauer in Atem. Auch die einzelnen Akteure müssen während des Krimi-Diners sich durch allerlei Verirrungen und Verwirrungen kämpfen. "Ein mörderischer Parteitag" steht am zwei Abenden im Zirkuszelt auf dem Landsweiler Schulhof auf dem Programm. Die Theatervorstellungen sind Teil des Zirkusprojektes, das der Förderverein der Grundschule St. Barbara auf die Beine gestellt hat. Während der Woche werden die Grundschüler das Leben im Zelt kennen lernen, auch eigene Vorstellungen anbieten. Montags kommt Zauberer Maxim Maurice, ein Bingo-Nachmittag ist am Dienstag geplant, abends spielt die Band Flames 66.

An zwei Abenden

An zwei Abenden, Freitag, 13., und Samstag, 14. Mai, jeweils 18 Uhr, bietet die Theatergruppe Landsweiler ein Krimi-Dinner an. Das Mitmach-Krimitheater mit vier Gängen ist mit "Ein mörderischer Parteitag" überschrieben. Eigentlich sollte auf dem Parteitag der Lebacher Volkspartei (LeVoPa) nur der allmächtige Vorsitzende Heiko Maaslos (Daniel Leidinger) zum Spitzenkandidaten gekürt werden. Doch nach der überraschenden Kandidatur des Schatzmeisters Schorsch Blatter (Michael Manger) und der Vorsitzenden der Frauen-Union Sarah Fuhrknecht (Kerstin Syma) steht für die anwesenden Krimidinergäste nicht nur die Wahl des Vorsitzenden, nein auch die Aufklärung von zwei vermeidlichen Morden und einer Erpressung auf dem Spielplan. Verdächtige werden von Kommissar Rainer Zufall (Mike Schirra) und dessen Tochter Alexa (Lara Syma) sowie der rasenden Reporterin Karla Kolumna (Monika Kühn) schnell gefunden. Der Bodyguard Kevin Kostinix (Andi Schmitt) hat Kontakte zur russischen Mafia , der Schatzmeister Spendengelder vergessen, die hintergangene Ehefrau Sissi Maaslos (Christa Lux) fürchtet um ihren Lohn, und die schwangere Sekretärin Romina von Werth (Heike Christmann) ist auf der Suche nach einem Vater. Die Gesamtleitung liegt in den Händen von Thomas Schirra.

Präsentkorb für den Gewinner

Zwischen den einzelnen Akten können die Besucher sich beim Essen auf dem Schulhof oder in der Turnhalle Gedanken machen, wer nun der Mörder , die Mörderin ist. Ein Präsentkorb steht dann für den Gewinner bereit.

Der Eintritt, einschließlich Vier-Gänge-Menü kostet 30 Euro. Karten sind in Landsweiler beim Baddis, Friseur Schmitt und Friseur Jäckel erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort