Thalexweiler will endlich einen Dreier gegen Losheim

Thalexweiler. Losheim liegt Thalexweiler nicht. Fünf Pflichtspiele gab es in den vergangenen zweieinhalb Jahren zwischen Thalexweiler und dem SVL in der Fußball-Verbandsliga. Die Bilanz: vier Unentschieden und ein Sieg für Losheim

Thalexweiler. Losheim liegt Thalexweiler nicht. Fünf Pflichtspiele gab es in den vergangenen zweieinhalb Jahren zwischen Thalexweiler und dem SVL in der Fußball-Verbandsliga. Die Bilanz: vier Unentschieden und ein Sieg für Losheim. "Es wäre also mal an der Zeit für einen Dreier von uns", sagt Thalexweilers Spielausschussvorsitzender Bernd Bender vor dem Duell der beiden an diesem Sonntag um 14.30 Uhr in Thalexweiler. Es ist das erste Heimspiel der Rückrunde. Bislang holte der SVT in 18 Begegnungen 29 Punkte und liegt damit auf Rang sechs der Tabelle. "Damit sind wir zufrieden. Wir hatten anfänglich Schwierigkeiten, aber das war eingeplant. Schließlich mussten wir vor der Saison zwölf neue Spieler integrieren", erklärt Bender. Mit den 29 Punkten hat Thalexweiler auch schon jetzt den Ligaverbleib sicher - da in dieser Saison wegen der Umstrukturierungen im Bereich des Saarländischen Fußballverbandes 21 Punkte zum Klassenverbleib reichen. sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort